Lerne uns persönlich kennen …

Unsere Referatssitzung halten wir montags im Seminarraum 124 (Campus) von 18 bis 20 Uhr ab. Außerdem sind wir oft im Arbeits- oder Konferenzraum des StuRa (neben dem Frei(t)raum, Campus) anzutreffen. In der vorlesungsfreien Zeit finden unsere Sitzungen im Konferenzraum des StuRa statt.
Nach Absprache bieten wir auch individuelle Sprechzeiten an. Schreibe uns dafür einfach eine Mail!

Unser Lehramtsstammtisch findet montags nach der Sitzung (gegen 20.15 Uhr) in der oberen Etage vom Alster an dem langen Tisch statt. Dort lassen wir gemeinsam den Abend ausklingen und freuen uns dabei über jeden Gast!


… oder schreibe uns eine Mail!

Du möchtest uns dein Anliegen schriftlich schildern? Kein Problem! Klicke hier und schreib uns eine Mail. Falls der Link nicht funktionieren sollte, kopiere einfach lehramt@stura.uni-jena.de als Empfänger-Adresse in dein Mail-Programm.
Die durch deine Mail übermittelten Daten werden ausschließlich zur Beantwortung deiner Nachricht genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.


Mitmachen und Referatsmitglied werden?

Fünf Gründe, weshalb es eine gute Idee ist, Mitglied im Lehramtsreferat zu werden:

  • Habe Spaß in einer der wohl lustigsten Interessenvertretungen der FSU!
  • Sammle Erfahrungen in hochschulpolitischen Gremien und setze dich für eine Verbesserung deines Lehramtsstudiums ein!
  • Werde ein Organisationstalent beim Ausrichten unserer verschiedenen Veranstaltungen!
  • Gestalte dein Studium selbst und lade interessante Gäste zu Vorträgen und Workshops ein!
  • Berate deine Kommiliton*innen und unsere Erstis, um zusätzlich deine Selbst- und Sozialkompetenz zu steigern!

Überzeugt? Dann nimm persönlich Kontakt mit uns auf oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich!