Staatsexamen-Infoveranstaltung

04.12.19 | 18 bis 20 Uhr | Seminarraum 208, Carl-Zeiss-Straße 3
So höre gut zu, liebe*r Lehrämter*in, denn vom 13.01.2020 bis zum 20.02.2020 läuft der nächste Anmeldezeitraum für das erste Staatsexamen in unserem Lehramtsstudium. Diese Stex-Info soll deshalb nicht für Hinz und Kunz gedacht sein, sondern sich hauptsächlich an alle Lehramtsstudierenden richten, die nächstes Semester die ersten Staatsexamensmodule belegen möchten oder sich bereits mit dem Anmeldeverfahren beschäftigen.
Du erhältst während der Veranstaltung Informationen zum Anmeldeverfahren und zu allen wichtigen Terminen. Eine Abgeordnete vom Landesprüfungsamt geht außerdem vor Ort die Anmeldeformulare step by step durch. Personal wird vor Ort aber nicht nur von den Mitarbeitenden des Landesprüfungsamtes gestellt – es werden auch Mitglieder des Lehramtsreferats da sein, die dir motiviert und offen für Fragen zu Formalitäten und mit eigens geschmiedeten Erfahrungen zur Verfügung stehen.


FORUM – Veranstaltungsreihe

11.12.19, 22.01.20 | 16 bis 18 Uhr | Vortragsraum der ThULB
Lust auf eine Schule für alle? Wir und profjl² auf jeden Fall! Ab November startet unsere gemeinsame Veranstaltungsreihe FORUM, die für Heterogenität sensibilisieren soll, bereits zum dritten Mal! Die einzelnen Veranstaltungen dazu, die sich immer aus einem Impulsvortrag und einer anschließenden Diskussion zusammensetzen, kannst du dem Flyer entnehmen.


Weihnachtsquiz

11.12.19 | 18.30 bis 22 Uhr | Seminarraum 114, Carl-Zeiss-Straße 3
Ho ho ho! Unser beliebtes Kneipenquiz hat sich den Rentier-Pulli übergezogen, denn jetzt wird es kuschelig-weihnachtlich-warm: Wir präsentieren das Weihnachtsquiz – ein Gegenprogramm mit Köpfchen zu all den Weihnachtsmarktbesuchen und Filmabenden. Doch auch hier dürfen der Glühwein / Punsch und zahlreiche Plätzchen nicht fehlen! Also bring‘ deine Freunde und eine eigene Tasse mit und rate, was das Zeug hält!

Stand: 26.11.2019