Eichendorff würde das gefallen: Seit etwa anderthalb Jahren begleitet uns Peer mit dem malerischen Nachnamen Mondschein jetzt schon im Lehramtsreferat.

Peer ist innerhalb dieser Zeit ziemlich schnell zum Koordinator der Hochschulpolitik aufgestiegen. Man trifft ihn nicht nur an einem Tisch gemeinsam mit Herrn Holter, sondern auch mit selbstgemalten Namensschildern (natürlich ein Mond mit Strahlen) in interessanten Philo-Seminaren, auf einer Reise durch die halbe Welt, abends bei foodsharing-Hotspots, bei hochschulpolitischen Treffen oder auf gefühlt sämtlichen alternativen (und ziemlich coolen) Veranstaltungen – manchmal sogar barfuß. Alles in allem eine ziemlich peerfekte Art und Weise, sein Leben zu verbringen.

Peers Fächerkombi: Mathe, Philo

Seine Aufgaben im Referat: Koordination der Hochschulpolitik, Lehramtsrat

Sein Lieblingszitat: „Irgendwann mache ich meinen Frieden mit der Welt, es geht mir ja schließlich gut.Irgendwann sage ich „Zum kreativ sein brauch ich immer auch ein bisschen Wut.“Irgendwann werde ich auch die Liebe als Softskill interpretieren.Irgendwann gehe ich zum Fitness.Irgendwann werde ich mich integrieren.“Funny van Dannen

Seine Playlist: Dota – Du musst Dich nicht messen, Benjamin Clementine – Nemesis, Joan Baez – Donna Donna, Tocotronic – Die neue Seltsamkeit, Dota – Zwei im Bus

#peerfekt #peerplex #peerpetuummobile