Du warst schon im Praxissemester und möchtest angeleitet über deine Erfahrungen sprechen und sie reflektieren? Dafür gibt es nun ein universitäres Angebot.

Im praxisorientierten Seminar Werkstatt Lebendiges Lernen. Gestaltpädagogik für Schule und Unterricht soll angeleitet von Prof. Dr. Dickel genau das im kommenden Semester zum ersten Mal geschehen. Ausdrücklich erwünscht sind Experimentierfreude, Neugier und eine verbindliche Anmeldung per Mail (mirka.dickel@uni-jena.de). Da die Interessierten der Reihe nach manuell zugelassen werden und nur maximal zehn Personen am Seminar teilnehmen können, solltest du dich schnell bei Prof. Dr. Dickel melden. Das Seminar ist frei für Lehramtsstudierende aller Fächer, auch wenn es über das Institut für Geographie läuft.

Das Seminar findest alle zwei Wochen am Freitag von 16 bis 18 Uhr statt. Die Seminarteilnahme wird durch eine Teilnahmebestätigung bescheinigt. Hier findest du die Eintragung bei Friedolin.