Und es geht schon wieder los … !

Herzlich Willkommen an der FSU Jena, liebe Erstis!

Wir freuen uns sehr, dass euch euer Weg in die wunderschöne Universitätsstadt Jena geführt hat.

Hier beginnt sie nun also, die spannende, herausfordernde und inspirierende Reise eurer Lehramtsausbildung.

Alles ist neu, alles ist irgendwie aufregend und alles ist irgendwie ganz schön anders…

Damit ihr entspannter in euer erstes Semester starten könnt, werdet ihr im Rahmen der Studieneinführungstage (STET) von uns (dem Lehramtsreferat), anderen Fachschaftsräten und der Universität Jena begleitet.

Welches Programm wir uns für euch ausgedacht haben und andere wichtige Infos findet ihr hier.

Übrigens 1: Die Teilnahme an den STET ist nicht verpflichtend, dennoch legen wir euch die Teilnahme sehr ans Herz. Es ist ‘ne geile Zeit!

Übrigens 2: Unser STET-Programm und eine Sammlung eurer FSRe findet ihr nun im PDF-Format auf unserer “Studieneinführungstage”-Seite. Die Datei wird regelmäßig aktualisiert, also schaut ab und zu mal rein, ob sich ggf. etwas verändert hat.