Hallo liebe Lehramtsstudierende,

das Bild lügt nicht! Wir suchen euch für einen ganz bestimmten Zweck. Wir meint in diesem Fall wir, das Lehramtsreferat in Zusammenarbeit mit Falk Bornmüller vom ZLB. Wir wurden vor ein paar Wochen zu einem Kennenlerntreffen eingeladen und dort haben wir uns über das Thema “Was läuft in der Lehrkräfteausbildung in Jena schief?” unterhalten. Dabei sind wir auf den Gedanken gekommen, dass es eine gute Idee ist, wenn wir uns mit Studierenden austauschen, die ihr Lehramtsstudium abgebrochen haben, aber immer noch studieren. Oder auch Lehramtsstudierende, die ihr Lehramtsstudium in Jena abgebrochen haben und an einer anderen Uni Lehramt studieren.
Daher kommt dieser Aufruf an euch: Wenn ihr Leute kennt, die ihr Lehramtsstudium in Jena abgebrochen haben, aber immer noch (Lehramt) studieren, fragt sie bitte, ob sie Lust darauf haben, sich über dieses Thema in einem Offenen Austausch mit Herrn Bornmüller und uns zu unterhalten. Schreibt uns auch gerne, wenn ihr selber direkt von diesem Thema betroffen seid 🙂
Wichtig ist, dass ihr uns vorher bitte per Mail (lehramt@stura.uni-jena.de) eine Nachricht zukommen lasst mit dem Betreff “Studis gesucht”, sodass wir einschätzen können, wie viele Studierende an diesem Thema Interesse haben und ob Interesse besteht 😀
Wann dieser offene Austausch stattfindet ist noch offen, sobald es einen Termin gibt, werden wir euch darüber informieren.
Wir hoffen, dass ihr schöne Weihnachten hattet und jetzt noch die vorlesungsfreie Zeit genießen könnt.
Liebe Grüße
Euer Lehramtsreferat ✒